We have a cast on. / Es ist angestrickt.


See below for the English version. :)


Trotz einiger Startschwierigkeiten ist es soweit: Ich kann ein Angestricksel herzeigen!


















Allerdings ist das nicht das Landlust-Tuch, wie wohl viele von euch auf den ersten Blick feststellen werden. Das hatte ich zuerst angestrickt, aber nach einigen Reihen wieder geribbelt. Ich finde das Muster zwar immer noch toll, aber die vielen Töne der Ausgerechnet Alaska-Färbung kamen darin nicht richtig zur Geltung.
Vielleicht stricke ich die Landlust dann mal in einem schönen Farbverlaufsgarn oder mit einer eher 'semisoliden' Färbung.

Jetzt stricke ich Azzu's Shawl, ein hübsches kleines Tuch mit ein bisschen Lace und ein bisschen Kraus-Rechts-Gestricktem, auf dem sich meine Nordlichter viel schöner entwickeln. Die fluffige Textur des Falkland-Garns tritt so auch besser hervor.


















Die Anleitung stammt von Emma Fassio (deren Blog hier zu finden ist) und wurde von ihr freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke, Emma! :)


Despite quite a rusty start, here it is now: My latest cast on!

But - as some of you probably noticed at first sight - this is not the Landlust shawl. I started that one but frogged it again after some rows. Still, I think that's a great pattern, but the many shades of my Northern Exposure colourway simply didn't get a real chance to shine with that shawl.
Maybe I'll do the Landlust in a nice gradient yarn or in a more semisolid colourway sometime.

Now I'm knitting Azzu's Shawl, a pretty little shawl with just a little lace and just a little garter stitch, on which the play and flow of my Northern Lights is much more lovely. The fluffy texture of the Falkland yarn is also brought out better this way.

The pattern was created by Emma Fassio (whose blog can be found here) and is available for free.
This is really kind. Thank you, Emma! :)

Kommentare

  1. Bin schon auf das Endresultat gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kind hat jetzt auch einen Namen / The child now has a name, too:
    Alaskan Ice on Ravelry: http://ravel.me/delphinegarnier/i61rf

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts